Schön, dass Sie unsere Seiten besuchen. Wir, die Bäckerfamilie Diekert und das ganze Team, freuen uns, daß Sie sich für unser Angebot, für unsere Philosophie und unsere kleinen Einblicke in die große Welt des Backens interessieren.

 

Wir sind in Salzhausen zu Hause und fühlen uns der Gemeinde sehr verbunden. Es gibt viele liebenswerte Menschen, viel Natur und vor allem Leute, die wissen was gut ist.

 

Da wären wir auch schon beim Thema: Es geht um Backwaren, Natürlichkeit, Tradition und Ehrlichkeit.

 

Backwaren gibt es bei uns fast überall zu kaufen.  Brote und Brötchen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Ernährung. Wir belegen sie, reichen sie zu Suppen oder Eintöpfen oder bereiten Kanapees mit ihnen. Allein in Deutschland kennen wir über 6.000 Brotsorten. Das ist gewaltig!

 

Aber nicht alles, was aus manchen Öfen kommt, kann für sich in Anspruch nehmen, ein hochwertiges Lebensmittel zu sein. "Billige" Brote" haben selten eine vernünftige Haltbarkeit. Nach ein bis zwei Tagen sind sie meist schon trocken und schmecken fade.

 

Solche Brote entstehen, wenn es auf Masse, anstatt auf Klasse ankommt, wenn keine Zeit ist, um den Teigen Ruhepausen zu geben oder wenn Backmittel eingesetzt werden, die vorrangig dazu dienen, die Teige maschinengängig zu machen.

 

Wir sind keine Großbäckerei, wir haben keine großen Anlagetechnologien und bei uns stehen die Lieferfahrzeuge nicht Schlange.

 

Wir sind ein kleiner aber feiner Familienbetrieb, in dem Menschen hier aus dem Ort arbeiten und der den Anspruch hat, jeden Tag Top Qualität zu liefern und mit seiner Kundenfreundlichkeit zu glänzen.

 

Wie wir das alles hinkriegen, das möchten wir Ihnen hier auf diesen Seiten vermitteln. Leider sind sie im Moment noch im Aufbau.

 

Schön, daß Sie da sind! Ihre Bäckerfamilie Diekert in Salzhausen.

 

AZUBIS (m/w/d) willkommen!

Teigmasseure oder Süßkramdesigner. Hier kannst Du alles in einem fröhlichen und kreativen Team lernen. Unsere Vollprofis bringen Dir alles bei, damit Du einen der kreativsten Berufe im Handwerk zu beherrschen lernst. Wenn Du willst kannst Du auch gerne einen Schnuppertag bei uns verbringen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Gerne auch per eMail unter: tdiekert@t-online.de


Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 5:30 Uhr – 18:00 Uhr

Samstag 5:30 Uhr – 17:00 Uhr

Sonntag geschlossen

 

Azubi-Alarm!

Wir haben noch Lehrstellen für Bäcker-Azubis frei. Wir garantieren eine TOP-Ausbildung mit vorbildlicher Betreuung in einem kleinen und freundlichen Team.

Schon zu Beginn gibt es 565 Euro Lohn im Monat und jedes Jahr wird es mehr!

Aber das BESTE ist: Bäcker haben eine sehr gute berufliche Zukunft mit Karrierechancen als Meister, Betriebswirt des Handwerks oder als fachverwandter Akademiker. Denn der Meistertitel berechtigt auch zum Fachhochschulstudium.

Jetzt melden und die Zukunft sichern:

 

tdiekert@t-online.de

 

Gerne bieten wir einen "Schnuppertag" an.

 

Spannende Infos gibt es auch hier:

back-dir-deine-zukunft.de